Besuch auf der BIOFACH 2022

unsere Eindrücke und Erfahrungen

Die BIOFACH ist die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, auf der sich Angebot und Nachfrage treffen. Hier begegnen sich Kunden, Lieferanten, potenzielle Neukunden sowie weitere Branchenakteure. Und wir waren auch dort!

Erkennbare Trends

Sofort aufgefallen ist, dass Lebensmittelhersteller wenig und vor allem natürliche Inhaltsstoffe für ihre Produkte verwenden. Außerdem wurde bei den Firmen, mit denen wir gesprochen haben, auch keine Konservierungsstoffe oder Zucker zugesetzt. 

Daher waren zwei Trend für uns klar erkennbar: ein Trend der Transparenz sowie ein Gesundheitstrend innerhalb der Lebensmittelbranche. 

Unsere Intention

Unser Fokus lag auf der Gewinnung potenzieller Neukunden. Wir sehen für Lebensmittelhersteller eine große Chance, sich auf dem Markt von Wettbewerbern zu differenzieren, indem ihre Produkte mit Pflanzenextrakten veredelt werden.  

Zusätzlich kann mit Pflanzenextrakten durch bestimmte aktive Inhaltsstoffe ein gesundheitlicher Vorteil angeboten werden. Dieser Nutzen kommt vor allem bei rein pflanzlichen Lebensmitteln zur Geltung: potenziell kritische Nährstoffe für sich vegan ernährende Personen können leichter durch die Veredelung von Lebensmitteln aufgenommen werden. 

Das klingt interessant für Sie? Dann kontaktieren Sie uns gerne!

in Blog
Plants2Market
Die neue Marke der Chem2Market GmbH: Launch & Hintergrund