Alfalfa

Das geheime Superfood
Alfalfakten 

Alfalfa (Medicago sativa L.), auch bekannt als Luzerne, ist eine Pflanze aus der Familie der Hülsenfrüchte (Fabaceae). Ihr Ursprung wird im ostmediterranen Raum vermutet. Die Luzerne wird seit Jahrhunderten angebaut und hat sich aufgrund ihrer bemerkenswerten ernährungsphysiologischen Eigenschaften einen Namen gemacht.

Heutzutage ist sie weltweit verbreitet und wird zum Großteil als Futterpflanze kultiviert. Für den menschlichen Verzehr sind vor allem die Sprossen der Pflanze geeignet.

Was macht Alfalfa so besonders?

Alfalfasprossen sind reich an essentiellen Nährstoffen wie Vitamin A, C, E und K sowie verschiedenen B-Vitaminen. Darüber hinaus enthalten sie Mineralstoffe wie Eisen, Kalzium, Magnesium und Kalium. Der hohe Anteil an Chlorophyll, Antioxidantien und sekundären Pflanzenstoffen machen die Sprossen besonders interessant für die Ernährungswissenschaften.

Ein weiterer Grund, warum Alfalfa oft als Superfood bezeichnet wird, ist sein hoher Proteingehalt. Zusätzlich können die enthaltenen Ballaststoffe und Enzyme eine gesunde Darmfunktion fördern.

Es gibt viele Möglichkeiten Alfalfa in die Ernährung zu integrieren. Als frische Sprossen im Salat oder als Pulver im Smoothie - Alfalfa ist nicht nur gesund, sondern verleiht auch eine nussig-frische Note.

Unsere Produkte

Unterschiedliche Spezifikationen für individuelle Zwecke: wir unterstützen gerne bei der Suche nach dem passenden Produkt. Hier eine Auswahl unserer Alfalfa-Produkte:

Alfalfa Sprossen P.E. 4:1

Natrium Magnesium Chlorophyllin ex Alfalfa P. 95%

BIO Alfalfa L.E.

BIO Alfalfa Saft P.

Coenzym Q10
Hält es wirklich Forever Young?